Home

Aktuelles

  • BUERGBRENNEN

    calendar_today18.Februar.2024
  • Chrëscht & Wantermaart

    calendar_today23.November.2023
  • Meet and Greet den 10.10.2023

    calendar_today30.September.2023
  • Nuetsrally

    calendar_today23.September.2023
  • Porte ouverte 2023

    calendar_today15.Juni.2023
  • Buergbrennen

    calendar_today26.Februar.2023
  • Wantermaart

    calendar_today20.November.2022
  • Porte ouverte

    calendar_today16.Juni.2022
  • Grillfest

    calendar_today02.Juli.2021
  • Buergbrennen 2020

    calendar_today13.Februar.2020

Jugendfeuerwehr

Strong Junior Firefighter in Kayl

calendar_today06.Juni.2018

Am Samstagnachmittag nahm unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit anderen Jugendsektionen der Region Süden am Strong Junior Firefighter in Kayl teil.

Erfolgreich meisterten die 9 Jugendlichen und 4 Betreuer des CISRO die 7 km Strecke mit 5 Spielen und Hindernissen.

Vielen Dank an das Einsatzzentrum Kayl für den spassigen Nachmittag.

Winterwanderung Region Süden der Jugendfeuerwehr

calendar_today21.Februar.2018

Am Samstag den 27 Januar wurde die Regionale Winterwanderung der Jugendfeuerwehr Süden in Roeser organisiert. Im Ganzen mussten die Jugendlichen eine Strecke von +/- 8km bewältigen. Einen Zwischenstopp gab es auf dem Herchesfeld wo die Wanderer sich mit heisser Schokolade und Brühe stärken konnten.

Da die Winterwanderung die erste Aktivität unseres 100 jährigen Jubiläum war, fand der Start symbolisch in Peppange bei der alten und das Ziel in der aktuellen Feuerwehrkaserne statt.

Wir bedanken uns bei allen für ihr Kommen und freuen uns auf die kommende Wanderung in Künzig.

Nationale Cross Meisterschaft in Echternach

calendar_today10.Oktober.2017

Am Samstag, den 7ten September fand die nationale Cross Meisterschaft in Echternach statt. 5 unserer Mitglieder nahmen daran teil. Sahra und Mattis konnten jeweils in ihren Kategorien den guten 2ten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch.

Joseph Mumbauer Gedächtnispokal in Simmern (D)

calendar_today23.September.2017

Letzen Sonntag, 17. September, nahm unsere Jugendfeuerwehr am Joseph Mumbauer Gedächtnispokal in Simmern (D) teil. Gestartet wurde gegen 09:30. Es stand ein 5km langer Weg mit insgesamt 16 verschiedenen Spielen auf dem Programm.Gegen Mittag gab es dann dass Mittagessen im Gerätehaus.
Unsere Jugendfeuerwehr belegte den 11 Platz.
Vielen Dank an unsere Partnerwehr aus Simmern für den schönen Tag

Mit dem Kajak von Dillingen nach Echternach

calendar_today11.September.2017

Am Sonntag, den 10. September war die Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendleitern Kajak fahren.
Bei kaltem Wetter und Nieselregen starteten wir am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr.
In Dillingen angekommen, brachen wir nach einer kurzen Einweisung auf die 12 km lange Strecke nach Echternach auf. Unterwegs machten wir auf einer Wiese in Bollendorf halt um uns für den letzten Teil der Strecke zu stärken. Trotz des Wetters und einigen ungewollten Schwimmeinlagen war es für jeden ein toller Tag.
Gegen 18.00 Uhr waren wir zurück in Roeser, im ganzen nahmen 7 Kinder und 4 Erwachsene teil.

News

Übung

Ausbildung